Brunnenbau-Projekt AFRIKA

Wasser bedeutet Leben…

Wasser für die Kinder und den Familien von Fatick

 Schon länger sind wir „Fan“ von dem Brunnenbau-Projekt von KETA 4 Kids e.V.

 

Im Senegal in der Region Fatick gibt es 2 Monate Regenzeit, dann kommt die Dürre zurück. Wasser ist kostbar, die Menschen dort wissen besser als manch anderer was der Satz  „Wasser ist kostbar“ bedeutet…

Jeden Tag mühsam Wasser holen, teils von kilometerweit entfernten Brunnen ist für uns kaum vorstellbar.

Noch weniger ist es vorstellbar, dass wir unsere Kinder damit beauftragen würden, was aber für die Kinder von Fatick normal ist…

KETA 4 Kids e.V.setzt sich für die Kinder und ihren Eltern ein, u.a. in Afrika und erleichtert dort deren Leben in dem sie Brunnen bauen.

 

Wir unterstützen dieses wertvolle Projekt und die großartige Arbeit von KETA 4 Kids e.V.

Wenn Ihr auch helfen möchtet könnt ihr das bei KETA 4 Kids.

"Man braucht ein Dorf, um ein Kind großzuziehen."

 Afrikanische Sprichwort

 

Brunnenbau

Durch meinen Freund Dr. med. Carsten Buse bin ich auf das Projekt von KETA 4 Kids aufmerksam geworden und bin begeistert von der Arbeit die dort geleistet wird.

 

Dieses Jahr (2023) wurden von „ELBECOACH“  2 Brunnen gebaut.

U.a. hat nun eine Schule einen eigenen Brunnen und sauberes Trinkwasser!

Wasser ist Leben

Bitte helft mit:

"sauberes und leicht zugängliches Wasser für viele Familien in Afrika!"

 

KETA 4 Kids e.V.

KETA 4 Kids unterstützt Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Verhältnissen.

Bei KETA 4 Kids fließen 100 % der Spendengelder in Die Hilfsprojekte.


Um möglichst vielen Familien zu helfen, braucht es viele Hände…