Sandra Werlich-Praetzel

Frau (UN)PERFEKT

Gründerin & Mitinhaberin ELBE Eltern-Begleitung ® & ELBE Studio


Über mich...
...ganz persönlich…

 

...mein Name ist Sandra Werlich-Praetzel, ich wurde 1982 in Hamburg geboren, habe zwei wundervolle Töchter mit denen ich etwas außerhalb am Stadtrand von Hamburg lebe. Mit unseren zwei Hunden, Katzen und unserem Seelen-Pferd genießen wir die Natur. Jedoch ist Hamburg an der Elbe mein Zuhause- wir passen super zusammen: immer in Bewegung, weltoffen, nachdenklich manchmal etwas nordisch herb, halt hanseatisch ehrlich und bodenständig.

 

Soft-Laser und Schmerztherapie fasziniert mich, in kurzer Zeit können wir Schmerzen lindern.

Ich bin überzeugt, dass Körper und Psyche untrennbar miteinander verbunden sind und wahre Heilung nur ganzheitlich erfolgen kann. Durch Beratung, Begleitung, Mentoring und Hypnose, finden wir neue Handlungsalternativen um ganzheitlich deinen eigenen Weg zu finden.

Im Juli 2010 habe ich mein Examen zur Still-Laktationstherapeutin IBCLC abgelegt. Die ersten Steine für die Freiberuflichkeit wurden gelegt. In all den Jahren wurde ich immer wieder mit Familien Problemen, Sorgen und Unsicherheiten konfrontiert, so dass ich mich entschieden habe mich in der Familienberatung  weiterzubilden.
Um die Beratung zu optimieren habe ich div. Coaching Ausbildung absolviert was in meine Arbeit einfließt, jedoch kein Coaching Konzept ist. Psychologie und Menschen haben mich immer schon begeistert. In der Psychologischen Beratung, finden wir neue Handlungsalternativen um Ihren eigenen Weg mit guten Gefühl zu finden.

Seit 2017 bin ich zertifizierte bindungs- und beziehungsorientierten Eltern- und Familienberaterin nach KS. Ein Beratungsmodell wo ich angekommen bin. Früher war das Ziel, Kinder zu erziehen, inzwischen möchten viele Eltern mit Ihren Kindern in Beziehung , geprägt von Wetschätzung und Liebe leben.  Handlungen und Konsequenzen werden hinterfragt, es werden die Bedürfnisse der Kinder gesehen und Ernst genommen: "Ich sehe es als meine Aufgabe, Eltern auf diesem Weg zu begleiten - für die Kinder!"

2019 habe ich meine Hypnose Ausbildung abgeschlossen und arbeite leidenschaftlich gerne mit diesem Werkzeug. Mit der Auflösende Hypnose können wir keine Symptome bekämpfen- wir gehen an die Ursache. Hypnose ist kein Hexenwerk- Hypnose ist ein entspannter Zustand, das Unbewusste tritt in den Vordergrund und das Bewusstsein wird in den Hintergrund gerückt. Ich bin überzeugt das Hypnose (eine der ältesten Heilmethoden) eine positiver Wirkung auf unsere Psyche und unseren Körper hat.

 

Die letzen Jahre habe ich freiberuflich in verschiedenen Hamburger Praxen & Studios gearbeitet.

2018 haben meine Kollegin und ich uns in Wandsbeck niedergelassen. Die Praxis ELBE ist geboren.
2019 habe ich St. Pauli verlassen, bin der Frauenarztpraxis Heussweg in Eimsbüttel jedoch treu geblieben.

In meiner Begleitung und bei der Laser Therapie klagen viele Frauen über Schmerzen, was mich 2020 veranlasste eine Schmerztherapie: Akupressur Ausbildung und die Schmerztspezialisten-Ausbildung nach Liebscher & Bracht zu absolvieren.
St. Pauli fehlte mir und seit März/2021 trifft man mich nun auch wieder auf St. Pauli in unserem schönen ELBE Studio.

 

In der Gesundheit spielt unsere Ernährung eine große Rolle, 2022 folgte die Weiterbildung: Gesundheits-Ernährungsberatung. Auch unsere Schwangern sollen nicht zu kurz kommen, die Schwangeren/ Wochenbettmassage rundet nun mein Leistungs Paket ab.

9/2023 FRAU (UN)PERFEKT ist geboren, ein neues Konzept um Mütter perfekt zu Begleiten!