Sandra Werlich-Praetzel

Gründerin & Inhaberin ELBE Begleitung
ELBE Eltern-Begleitung
ELBE Coachingstudio

Über mich

...ganz persönlich…

...mein Name ist Sandra Werlich-Praetzel, ich wurde 1982 in Hamburg geboren, habe zwei wundervolle Kinder mit denen ich am Stadtrand von Hamburg lebe. Hamburg an der Elbe ist mein Zuhause, immer in Bewegung, weltoffen, nachdenklich manchmal etwas nordisch herb, halt hanseatisch ehrlich und bodenständig. Laser und Schmerztherapie fasziniert mich, in kurzer Zeit können wir Schmerzen lindern. Ich bin überzeugt, dass Körper und Psyche untrennbar miteinander verbunden sind und wahre Heilung nur ganzheitlich erfolgen kann. Durch Beratung, Coaching und Hypnose, finden wir neue Handlungsalternativen um ganzheitlich Ihren eigenen Weg zu finden.

Im Juli 2010 habe ich mein Examen zur Still-Laktationstherapeutin IBCLC abgelegt. Die ersten Steine für die Freiberuflichkeit wurden gelegt. In all den Jahren wurde ich immer wieder mit Familien Problemen, Sorgen und Unsicherheiten konfrontiert, so dass ich mich entschieden habe mich in der Familienberatung  weiterzubilden.
Um die Beratung zu optimieren habe ich div. Coaching Ausbildung absolviert.

Psychologie und Menschen haben mich immer schon begeistert. Bei der Paarberatung und der Pädagogisch-Psychologischen Beratung, finden wir neue Handlungsalternativen um Ihren eigenen Weg mit guten Gefühl zu finden.

Seit 2017 bin ich zertifizierte bindungs- und beziehungsorientierten Eltern- und Familienberaterin nach KS. Ein Beratungsmodell wo ich angekommen bin. Früher war das Ziel, Kinder zu erziehen, inzwischen möchten viele Eltern mit Ihren Kindern Beziehung leben.

Die Beziehung zu Kindern ist geprägt von Wetschätzung und Liebe. Strafen und Konsequenzen werden hinterfragt, es werden die Bedürfnisse der Kinder gesehen und Ernst genommen: "Ich sehe es als meine Aufgabe, Eltern auf diesem Weg zu begleiten - für die Kinder!"

2019 habe ich meine Hypnose Ausbildung abgeschlossen und arbeite leidenschaftlich gerne mit diesem Werkzeug. Mit der Auflösende Hypnose können wir keine Symptome bekämpfen- wir gehen an die Ursache. Hypnose ist kein Hexenwerk- Hypnose ist ein entspannter Zustand, das Unterbewusstsein tritt in den Vordergrund und das Bewusstsein wird in den Hintergrund gerückt. Ich bin überzeugt das Hypnose (eine der ältesten Heilmethoden) eine positiver Wirkung auf unsere Psyche und unseren Körper hat.

 

Die letzen Jahre habe ich freiberuflich in verschiedenen Hamburger Praxen & Studios gearbeitet.

2018 haben meine Kollegin und ich uns in Wandsbek niedergelassen.
2019 habe ich St. Pauli verlassen, bin Eimsbüttel jedoch treu geblieben.
Für das Coachingstudio suchen wir aktuell weitere Räumlichkeiten, vielleicht ja doch wieder St. Pauli  ;-) ?!