Gesundheitscoaching

Außer schulmedizinischen Therapieverfahren können eine Vielzahl von Therapiemöglichkeiten aus dem Bereich der Naturheilverfahren und dem Coaching Linderung verschaffen.
Die unterschiedlichen Therapiearten schließen sich auf keinen Fall gegenseitig aus, sondern sollen sich sinnvoll ergänzen.

Die Coaching und Alternativ-verfahren werden meist nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.
Bitte kläre im Vorfeld die Kostenerstattung durch deine Krankenkasse ab, bzw. akzeptiere die Prival Leistung.


Schmerzcoaching

Unter Schmerztherapie versteht man alle Maßnahmen, die zur Reduktion von Schmerzen beitragen. 

Eine gezielte Schmerztherapie ist immer dann sinnvoll, wenn ein Schmerzgeschehen länger andauert. Leider ist es oft so, dass durchschnittlich 8 Jahre vergehen, bis sich Schmerzpatienten an einen Spezialisten wenden.

 

Was ist Schmerz?

Schmerz ist ein Schutzmechanismus des Körpers, der oft auf eine Verletzung, Entzündung oder Überlastung hinweist.
Man unterscheidet zwischen akutem und chronischem Schmerz.

 

Wie genau chronischer Schmerz entsteht, ist bisher noch nicht endgültig wissenschaftlich belegt. Man geht aber davon aus, dass es sich dabei um ein sogenanntes „Schmerzgedächtnis“ handelt, sodass schon ein sehr geringer Reiz eine erneute Schmerzreaktion auslösen kann. 

 

Schmerzen kennen wir alle - manchmal okay -  aber ständig Schmerzen zu haben ist keine Option!

Ein schmerzfreies Leben für jeden Menschen! 
Kein Wunder - eine Vision!

Wir kennen alle die Probleme, täglich...

… dieselben Bewegungsabläufe…

… dieselben Körperpositionen…

…im Beruf und Alltag. 

Die meisten Menschen leiden unter einseitiger und noch häufiger unter zu wenig Bewegung…

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist eine eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen.
Sie beruht auf der über 25-jährigen Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.  “Osteopressur” und “Faszien-Engpassdehnungen” Bereits nach den ersten Einheit tritt eine Schmerzbefreiung bzw. eine Schmerzreduzierung ein (ohne Medikamenten oder Operationen ). 

Komme  vorbei und überzeugenDich selber! Wir freuen uns auf Dich!



Ernährungscoaching

Coaching und Schmerztherapie passen wunderbar zusammen. Um es ganz rund zu machen biete ich dazu Ernährungsberatung an… Wir können mit der Ernährung Entzündungen vorbeugen und dagegen vorgehen…

Entzündungen im Körper braucht keiner , denn Entzündung machen Beschwerden:

  • Müdigkeit
  • Schmerzen
  • Schlafstörungen
  • Allergien
  • entzündliche Darmerkrankungen
  • Fettleber
  • und noch vieles mehr…

Klingt spannend oder?! Komme vorbei und wir sprechen!